Über mich selbst

Nun, ich bin im Dezember 1960 in Kassel geboren.

Nach meiner Schulzeit absolvierte ich eine Lehre zum Informations-Elektroniker, die ich ’sehr gut‘ abgeschlossen hatte. Somit war klar, dass ich weiter lernen wollte und es folgte das Fachabitur. Das anschließende Studium an der Paderborner Uni beendete ich als Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Elektronik/Digitaltechnik.

Mit 27 musste ich dann noch zur Bundeswehr. Eine schwachsinnige und vollkommen überflüssige Zeit …

Danach verschlug es mich in den Schwarzwald. Ich war ca. 16 Jahre mit der Entwicklung von Videorecordern, CD-Systemen und Fernsehern in der analogen und digitalen Hardware, sowie von Windows-Software beschäftigt. Leider waren ein paar durchgeknallte Manager der Meinung, die Chinesen können alles besser. Somit musste ich mir eine neue Arbeit suchen, und bin nun u.a. mit der Entwicklung von Druckertreibern beschäftigt …

Da die Arbeit aber nicht alles sein kann, brauche ich aber auch einen gewissen Ausgleich. Ich habe den Bau von Kleinmöbeln (Kiefer bzw. Fichte und Furnier) zu einem meiner Hobbys gemacht. Ein besonders kniffeliges Projekt war hierbei der Entwurf und Bau eines maßgeschneiderten Schreibtisches … Denn wenn man nichts passendes kaufen kann, muss man es eben selbst bauen.

Ein weiteres Hobby ist die Programmierung von Websites, wie man an dieser Seite gut sehen kann.

Einen weiteren Ausgleich finde ich in unserem Garten, auch wenn das nicht immer von Erfolg gekrönt ist. Aber den Schnecken und anderen Viechern gefällt es, leider.

No Comments

Post a Comment