Ein Haus entsteht – innen

Die folgenden Bilder zeigen den Werdegang in unserem Haus. Am Anfang war das Chaos …

18. Juni –
Chaos im Erdgeschoss

14. August –
Nun sieht es schon besser aus. Fenster und Türen sind eingebaut. Die Treppe ist ebenfalls diese Woche eingebaut worden.

Im Obergeschoss – Kabelsalat

Dachgeschoss

25. August –
Erdgeschoss – mit den ersten Installationen wurde begonnen.

OG – die Kabel sind nun entwirrt.

Dachgeschoss – und auch der Dachboden ist am werden …

DG

01. September –
EG – Versorgungsleitungen für die Heizung wurden verlegt.

Wasserleitungen, Technik, …

Obergeschoss – da soll mal das Bad hinkommen.

Dachgeschoss – Die Holzdielen wurden verkleidet, der Boden ist fertig.

05. September –
Erdgeschoss
Die Heizspiralen der Fußboden-Temperierung sind verlegt.

Obergeschoss – Mit den Wänden wurde begonnen

Dachgeschoss

Im Keller

13. September –
Erdgeschoss
Der Estrich ist drin und die Heizspiralen sind verschwunden.

Obergeschoss
So sehen die Wände von innen aus.

22. September –
Erdgeschoss
Die Fliesen warten schon darauf, endlich an die Wände geklebt zu werden …

14. Oktober –
Erdgeschoss
Die Wände sind nun weiß, die Fliesen warten aber noch immer darauf, endlich an die Wände geklebt zu werden …

Keller
Hier sieht es noch reichlich wild aus …

OG
Im Schlafzimmer …

Dach
Sogar das Dach wurde ausgebaut, obwohl nicht bestellt … Bezahlen sollen wir es dennoch. Was auch klar war, denn die Deppen mussten ja noch irgendwie da oben dran kommen.

28. Oktober –
EG
Erdgeschoss Richtung Küche bzw. Eingang …

EG
Erdgeschoss Richtung Wohnzimmer, Terrasse …

OG
Im Schlafzimmer, jetzt mit Heizung, wenn auch falsch herum montiert …

OG Bad
Ob da schon einer drin gebadet hat?

DG
Kinderzimmer in einem schön warmen Gelborange …

4. November –
Keller
Fenster? Wozu Fenster?
Es ist mir unbegreiflich, wie Fensterrahmen produziert werden können, ohne die passenden Fenster liefern zu können …

Küche
Der Bereich der Küche ist gefliest. Nun kann man erahnen, was daraus werden soll …

OG Bad
Sieht doch ganz nett aus …

DG Bad
Klein und mickrig, aber immerhin …

DG
Die beiden Kinderzimmer sind zwar flächenmäßig groß, durch die Schrägen aber sehr eingeschränkt …

No Comments

Post a Comment